Zurück

Auftakt ins World-Games-Jahr

17861923_10154595100988613_864755419478056513_n

Hagen (DFBL/bec). Zum Auftakt in die World Games – Saison beriefen die Bundestrainer Olaf Neuenfeld und Chris Löwe 18 Spieler des A-Kaders in die Sportschule Hachen im Sauerland. 

Zu diesem frühen Zeitpunkt standen die drei Tage des ersten Lehrgangs im Zeichen der Gewöhnung an den Rasenplatz und die Integration der neuen Spieler. Philip Hofmann und Kevin Schmalbach vom TV Voerde sowie Jonas Schröter vom TV Wünschmichelbach haben bei ihrem ersten Auftritt im A-Kader einen positiven Eindruck hinterlassen. Ebenso konnte Ole Schachtsiek vom TSV Hagen als Trainingsgast erstmals die Luft beim amtierenden Weltmeister schnuppern.

17757168_10154599708913613_9107483563908823053_nIn den Zeiten zwischen den Trainingseinheiten konnten sich die Spieler in anderen Sportarten versuchen. Beim Biathlon, Tischtennis und bei der Wassergymnastik standen Spaß und Abwechslung im Vordergrund. Am Samstag wurde der Lehrgang mit einem Turnier beim TSV Hagen beendet.

„Man hat allen Spielern angemerkt, dass sie bisher sehr wenig auf dem Feld trainiert haben. Eine Steigerung zum Ende hin war aber bei allen zu erkennen“, zeigte sich Bundestrainer Neuenfeld zufrieden. „Wir haben gerade im taktischen Bereich einige grundlegende Dinge erarbeitet und unsere Vorstellungen mit den Spielern besprochen. Das war uns sehr wichtig und die neuen Spieler haben sich hervorragend integriert“.

Weiter geht es vom 24.-27. Mai in Schneverdingen mit dem zweiten Lehrgang, dann mit einem reduzierten Kader, der Mitte Mai bekannt gegeben wird.

 

Share Button

Zurück

DFBL Infos direkt in dein Postfach.

News, Informationen und Termine gibt’s hier im DFBL Newsletter. Und wenn du dich lediglich für Ergebnisse interessierst, wähle die entsprechende Option.

Ich interessiere mich für (Mehrfachauswahl möglich):

Klicke auf “Eintragen” und du erhältst den kostenlosen Newsletter. Abmelden kannst du dich zu jeder Zeit.